Das Paket ermöglicht eine grafische Navigation per Webbrowser zu einem CAD-Objekt, welchem eine Störmeldung oder eine andere Anforderung zugeordnet werden soll. Das integrierte Ticketmanagementsystem (Help Desk) verarbeitet die Anfrage automatisiert weiter und leitet die erforderlichen Folgeprozesse ein.
Störmeldungen und andere Anfragen werden über das Ticketmanagementsystem (Help Desk) verarbeitet. Die Eingaben (»Tickets«) werden nach den modernsten Standards strukturiert und automatisch weiterverarbeitet. Das Ticketmanagementsystem leitet auf Wunsch spezifische Folgeprozesse ein und gibt Rückmeldungen über den Bearbeitungsstand des jeweiligen Tickets. Der Status sämtlicher Tickets kann jederzeit in einer Gesamtübersicht angezeigt werden. Mit einem Ticket können bei der Eingabe sämtliche Objekte verknüpft werden. Zum Beispiel kann der Empfänger sofort sehen, in welchem Gebäude, Stockwerk und Raum die Störung zu finden ist und um welche Art von Störung es sich handelt.
CAD-WEBTICKET ermöglicht das Zusammenspiel zwischen der CAFM-Software »wave Facilities« und einer benutzerdefinierten Weboberfläche. Über die sogenannten »Custom Pages« wird das Ticketmanagementsystem von wave Facilities in vollem Umfang über das Web zur Verfügung gestellt. Die Nutzung der Software ist somit an keinen festen Arbeitsplatz gebunden. Es wird nur ein kompatibler Browser und ein Intra- bzw. Internetzugang benötigt. Alle notwendigen Daten, wie eine FM-Struktur (Liegenschaft, Gebäude, Geschoss und Raum,…) werden über eine bidirektionale Schnittstelle aus wave Facilities abgerufen und an die Weboberfläche übermittelt. Oberflächen und Funktionalitäten der Custom Pages können individuell auf den Kunden angepasst werden. CAD-WEBTICKET fügt sich nahtlos in eine vorhandene Corporate Identity ein (Design, Oberflächenstruktur, Benutzerführung, …).
Für eine rasche Fehlerbehebung wird bei der Eingabe eines Tickets im Störmeldemanagement eine Raum- bzw. Objekt-ID benötigt. Über das integrierte CAD-Paket ruft die Software über die FM-Struktur (Liegenschaft, Gebäude, Geschoss und Raum,..) den hinterlegten CAD-Plan im Webbrowser auf. Der Web-CAD-Plan ermöglicht eine schnelle grafische Navigation und macht dadurch das Auffinden einer Raum- oder Objekt-ID spielend leicht. Durch einen Klick auf den Raumstempel überträgt das System im Hintergrund automatisch alle relevanten Daten aus »wave Facilities« in die Eingabemaske des Pakets CAD-WEBTICKET. Alle Prozessschritte laufen standortunabhängig über einen kompatiblen Webbrowser. Der CAD-Plan wird im DWF-Format webfähig angezeigt. Hierfür kommt die Software CAD-INTERFACE zum Einsatz, welche als Teil unserer individuellen Komplettlösung wave Facilties ausgeliefert wird.
|
|
|