Auftragsmanagement
Kundenaufträge sowie interne Beauftragungen können im System angelegt, verwaltet und ausgewertet werden.
Die Dienstleisterbranche im Bereich Facility Management hat in den letzten 10 Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wachstumsraten um die fünf Prozent zeigen, dass immer mehr Unternehmen dem Trend folgen und FM-Dienstleistungen an externe Firmen auslagern. Dennoch ist die Branche einer hohen Dynamik ausgesetzt, welche sich in vielen Übernahmen und Fusionen bemerkbar macht. Die steigende Konkurrenzsituation erfordert von Dienstleistern mehr Flexibilität und die Fähigkeit, ein umfassendes Service-Portfolio „aus einer Hand“ anbieten zu können. Oftmals werden eine genaue Überwachung und Dokumentation von Vertragsleistungen vorausgesetzt. In vielen Fällen sind diese an Bonus- bzw. Malus-Regelungen geknüpft, die über Service Level Agreements (SLA) vom Kunden eingefordert werden. Schnelle Reaktionszeiten und Prozessmobilisierung sind daher ein wichtiger Schlüssel, um als FM-Dienstleister erfolgreich am Markt zu bestehen. Mit der richtigen Software gelingt es Dienstleistern interne Abläufe zu verbessern, Vertragsleistungen zu verwalten und gleichzeitig das Produktportfolio für die eigenen Kunden zu erweitern.