Softwarearchitektur
Moderne dreischichtige Software. »Front-End«, »Businessschicht« und »Datenhaltungsschicht« für verschiedene Nutzergruppen.
Auswertung & Analyse
Mühelos auswerten. Filter und Listen individuell erstell- und konfigurierbar. Ausgabe per Monitor, Drucker, CSV, PDF, Diagramme.
Dokumentenmanagement
Datensätzen können Bilder, PDF oder Microsoft-Dokumente zugewiesen werden. Die Dokumentenhistorie schafft Übersicht.
Navigator
Visualisiert zusammenhängende Daten in Form von Bäumen oder Listen und ermöglicht so eine schnelle Navigation durch den Datenbestand.
Auftragsmanagement
Kundenaufträge sowie interne Beauftragungen können im System angelegt, verwaltet und ausgewertet werden.
FM-Basiskataloge
Kataloge zum Verwalten von Räumen, Geschossen, Gebäuden und Liegenschaften sind in jeder Installation bereits enthalten.
Listengenerator
Mit dem in der Auswahl integrierten Listengenerator erstellen auch Laien schnell und effektiv umfangreiche Listen.
Adressverwaltung
Kontakte, Anschriften und Bankverbindungen von Lieferanten, Dienstleistern und Vertragspartnern verwalten.
Schnellsuche
Findet jeden beliebigen Datensatz so schnell wie noch nie. Wenige Anhaltspunkte reichen aus, um sofort ein Ergebnis zu erhalten.
CSV-Schnittstellen
Durch automatisch getaktete »Selektionen« und Imports können »CSV«-Schnittstellen schnell eingerichtet werden.
Anwenderrechte und Rollen
Anwendern können über »Rollen« unterschiedliche Rechte zugewiesen werden. Diese lassen sich detailliert konfigurieren.
Backup & Restore
Sie können ein komplettes Backup der Datenstruktur und Datenbank erstellen. Mit »Restore« spielen Sie das Backup wieder ein.
Datenexport
Daten können exportiert werden. Z. B. zur Weiterverarbeitung durch andere Programme oder zur Einrichtung von Schnittstellen.
Datenimport
Ergonomische Datenübernahme aus anderen Programmen. Basis für eine einfache und schnelle Einrichtung von CSV-Schnittstellen.
Datenrestriktionen
Durch die Einrichtung von Filtern kann die Sichtbarkeit von Daten für bestimmte Personen und Rollen eingeschränkt werden.
Favoriten
Als Favoriten gekennzeichnete Datensätze stehen durch einen Klick schnell und einfach wieder zur Verfügung.
Formulargenerator
Sie können individuelle Druckformulare selbst erzeugen oder auf viele mitgelieferte Druckformulare zurückgreifen.
Personenkataloge
Katalogdaten zu Kreditoren und Debitoren sind als Teil der waveware Basisversion bereits integriert.
Karteikartensystem
Mit dem Karteikartensystem können Sie Daten schnell und einfach ansehen, eingeben oder ändern.
Kalender
Mit dem Kalender lassen sich Termine und andere Aktionen visualisieren und verwalten.
Katalogsystem
Unterstützt Schnelleingaben, vereinfacht die Begriffssuche und stellt einen homogenen und auswertbaren Datenbestand sicher.
Personalverwaltung
Mit diesem Paket können Anschriften, Bankdaten und andere Daten Ihrer Mitarbeiter verwaltet werden.
Passwortverwaltung
Passwörter für die verschiedenen Benutzer können durch den Supervisor ausgegeben und verwaltet werden.
Multitasking
Viele Daten- oder Auswahlfenster können von einem Anwender gleichzeitig geöffnet bzw. parallel bearbeitet werden.
PDF Kompatibilität
Erstellte Listen und Formulare können auch im PDF-Format ausgegeben und gedruckt werden.
Gültigkeiten
Gültigkeiten von Kostenstellen, Mieten oder Verträgen können leicht angelegt werden. Leichtes Aktivieren und Deaktivieren möglich.
Multidatenänderung
Durch die Auswahl können mehrere Daten selektiert und anschließend per »Multi« geändert werden.
Servicekoordinator
Vorbereitete Listen und Statistiken auf Knopfdruck. Diese stehen jederzeit in einem separaten Toolfenster bereit.
Verlauf
Eine Historisierung erlaubt es, schnell zu einem Datensatz zurückzukehren, der kürzlich angesehen oder bearbeitet wurde.
Zoomen
Alle Karteikarten und alle anderen Dokumentfenster wie z. B. die Auswahl lassen sich stufenlos größer und kleiner »zoomen«.